Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Bei mehreren Hausdurchsuchen konnte die Polizei Marihuana, Bargeld und Schreckschusswaffen finden.
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu
Freitag, 16. Juli 2021

Schlag gegen Drogenszene im südlichen Oberallgäu

Am Morgen des 15. Juli vollzog die KPI Kempten mehrere Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Kempten (Allgäu). Die Beschlüsse ergingen aufgrund polizeilicher Ermittlungen zum Rauschgifthandel im südlichen Oberallgäu.

Insgesamt richteten sich die verschiedenen Verfahren gegen acht Beschuldigte im Alter zwischen 15 und 54 Jahren. Mit Unterstützung der Polizeiinspektionen Oberstdorf, Sonthofen und der 13. Bereitschaftspolizeihundertschaft sowie durch Rauschgifthundeführer wurden in einem konzertierten Einsatz neun Wohnungen und Arbeitsstätten in Oberstdorf und dem Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Hörnergruppe durchsucht. In allen durchsuchten Objekten konnte mutmaßlich illegales Marihuana sichergestellt werden. Dies summiert sich auf insgesamt ca. 75 Gramm, zudem wurde Bargeld in hoher vierstelliger Höhe und zwei Schreckschusswaffen konfisziert.


Tags:
marihuana drogen oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bob Sinclar feat. Molly Hammar
We Could Be Dancing
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
 
Phantom Planet
California
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum