Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Wer sich am Freitag in Rettenberg impfen lässt, erhält einen Kasten Bier umsonst
(Bildquelle: AllgäuHIT | Ingrid Reitenbach)
 
Oberallgäu - Rettenberg
Mittwoch, 6. Oktober 2021

Ein Kasten Bier als Impfanreiz in Rettenberg

Am Freitag, 8. Oktober, steht der Impfbus des Landkreises Oberallgäu bei der Zötler-Brauerei in Rettenberg. Von 13 bis 16 Uhr haben Impfwillige dort die Möglichkeit, die Erst- oder auch Zweitimpfung gegen Corona zu erhalten. Die Brauerei spendiert allen, die sich an diesem Termin impfen lassen, ein kleines „Zuckerl“ als Dankeschön.

Wer möchte, kann in dieser Zeitspanne zur Brauerei nach Rettenberg kommen und sich impfen lassen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Verwendet werden die mRNA-Impfstoffe Biontech und Moderna. Das Angebot richtet sich an alle Impfwilligen, die eine Erstimpfung erhalten wollen oder eine Zweitimpfung benötigen. Voraussetzung ist, dass die Mindestwartezeit zwischen Erst- und Zweitimpfung abgelaufen ist. Mitbringen muss man nur seinen Personalausweis und sein gelbes Impfbuch.

Als besonderes „Zuckerl“ spendiert die Zötler-Brauerei jedem, der sich an diesem Tag impfen lässt, einen Kasten Bier. Geschäftsführer Niklas Zötler erklärte gegenüber AllgäuHIT, wie er auf die Idee gekommen ist: ähnliche Aktionen am Inselsee in Blaichach und bei Bohne&Clyde in Oberstdorf hatten ihn dazu inspiriert.

Für Niklas Zötler trägt eine hohe Impfquote zum Weg in die Normalität bei. Im Allgäu liegt die Impfquote weit unter dem bundesweiten Durchschnitt. „Wir sehen das auch ein Stück weit als Verpflichtung unseren Kunden aus Gastronomie und Hotellerie gegenüber an“, sagt Zötler, schließlich wisse man nicht, ob nicht irgendwann noch 2G komme. Wenn nun dem ein oder anderen mit der Aktion die Impfung „schmackhaft“ gemacht werden könne, sei das nur gut.

 

 


Tags:
impfen rettenberg zötler bier anreiz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Hold Me
 
Justin Bieber
Ghost
 
Charli XCX
Good Ones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum