Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Probstried
Mittwoch, 21. Februar 2024

Verkehrsunfall in Probstried: Kleinbus kippt um

Am Morgen des 21. Februar 2024 ereignete sich auf der Hauptstraße in Probstried ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 07:15 Uhr befuhr ein Kleinbus, der für die Beförderung von Menschen mit Behinderung genutzt wird, die Straße. Kurz vor dem Feuerwehrhaus kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache zunächst von der Fahrbahn ab, wurde dann zurück auf die Straße gelenkt und kollidierte schließlich mit einer angrenzenden Hecke. Infolgedessen kippte der Kleinbus auf die rechte Seite.

Unter den leicht verletzten Insassen befanden sich neben dem 57-jährigen Fahrer eine 16-jährige Jugendliche sowie zwei Männer im Alter von 18 und 67 Jahren. Sie konnten durch Ersthelfer und die Feuerwehren von Dietmannsried und Probstried aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein Hausarzt, der zur Unfallstelle eilte, versorgte die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Insgesamt waren 45 Helferinnen und Helfer der Feuerwehren im Einsatz. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit von den Behörden ermittelt.

 


Tags:
Unfall Kleinbus Verletzt Oberallgäu Probstried


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & RANI
Finally
 
Zoe Wees
Control
 
Holy Molly & LIZOT
Sunday Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum