Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 5. März 2021

Verkehrsstatistik der Polizei Oberstdorf

Im Dienstbereich der PI Oberstdorf gab es im Jahr 2020 391 Unfälle (-5,78 Prozent zu 2019) mit Sachschaden und 98 Unfälle mit Personenschaden (+25,64 Prozent zu 2019). Auch in 2020 gab es wieder wie schon in 2019 einen Unfalltoten zu beklagen.

Ein 82-jähriger Mann stürzte am 10.09.2020 alleinbeteiligt in der Roßbichlstraße von seinem Fahrrad und erlitt so schwere Verletzungen, dass er nach Verlegung in seinen Heimatort im dortigen Klinikum am 01.10.2020 verstarb.

2020 verzeichnete die PI Oberstdorf vier Unfälle unter Alkoholeinwirkung (unverändert zu 2019); dem gegenüber stehen 34 folgenlose Trunkenheitsfahrten (-8,11 % zu 2019). Erfreulicherweise ist auch das Fahren unter Drogeneinfluss (-38,89 % zu 2019)) rückläufig; es wurden in 2020 elf Fahrer unter Drogeneinfluss zur Anzeige gebracht.

Leider ist die Einsicht beim Fahren mit dem Handy in der Hand im südlichsten Teil Bayerns nicht so positiv; im Dienstbereich der Polizei Oberstdorf wurden 109 (+49,32 % zu 2019) Verstöße beim Fahren mit Handy in der Hand festgestellt.

Offenbar ist erfreulicherweise die Disziplin nach einem Unfall sich seiner Verantwortung zu stellen gestiegen (Unfallflucht - 34,48% zu 2019). Dennoch sind im Jahre 2020 57 Fahrzeugführer nach einem Unfall flüchtig gewesen; ein gutes Drittel der sozialschädlichen Fahrer wurden ermittelt; die verbleibenden 31 können ihr schlechtes Gewissen jederzeit bei der Polizei Oberstdorf erleichtern.
(PI Oberstdorf)


Tags:
unfall statistik verkehr allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fat Joe, DJ Khaled & Amorphous
Sunshine (The Light)
 
Alle Farben & Alexander Tidebrink
Follow You
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum