Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER (Best of)
mit Michael Butkus
 
 
Betrüger im Allgäu weiter unterwegs
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Samstag, 19. März 2022

Trickbetrug mittels WhatsApp-Nachricht in Oberstdorf

Eine 76-jährige Bewohnerin aus Oberstdorf erhielt eine WhatsApp- Nachricht, in welcher ihr angeblicher Sohn mitteilte, dass er sein Mobiltelefon verloren habe. Dadurch habe er keinerlei Zugriff mehr auf sein Online-Banking und bat deshalb um Überweisung eines hohen Geldbetrages.

In der Folge kam es zur Überweisung an einen bislang unbekannten Täter. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und werden durch die Polizei Oberstdorf geführt. Hiermit bittet die Polizei Oberstdorf bei ähnlich gelagerten Vorfällen keine Überweisungen zu tätigen sowie um Anzeigeerstattung bei der  Polizei.


Tags:
Trickbetrug Whatsapp Geldschaden Polizei Allgäu


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Portugal. The Man
What, Me Worry?
 
Måneskin feat. Tom Morello
GOSSIP
 
Patricia Kelly & Daniel Powter
Brave
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum