Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Samstag, 16. Juli 2016

Nach schwerem Quadunfall am Nebelhorn

Bereits am frühen Freitagnachmittag wurde die Polizei zu einem Unfall am Nebelhorn gerufen. Zwei Männer fuhren auf einem Quad bei der Mittelstation. Der Sozius, der stehend auf dem Quad mitfuhr, verlor den Halt und stürzte während der Fahrt gegen eine Hausmauer. Aufgrund seiner dabei erlittenen Verletzungen wurde er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrer erhält eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. 

Bezugsmeldung:

Am gestrigen Freitag, gegen 14:10 Uhr kam es auf dem Nebelhorn im Bereich der Mittelstation zu einem Verkehrsunfall mit einem Quad.

Zwei 27 und 23 Jahre alte Männer fuhren mit dem Quad von der Mittelstation zunächst auf dem befestigten Weg von der Mittelstation Richtung Tal. Nach jetzigem Erkenntnisstand standen beide auf dem seitlichen Trittbrett des Quads, wobei der 27-Jährige fuhr und der 23-Jährige als Sozius dahinter stand.
In einer Linkskurve verlor der Beifahrer den Halt und stürzte nach hinten von dem Fahrzeug. Dabei stieß er rücklings gegen die Hausmauer der Mittelstation. Der Mann wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in das Klinikum. Der Fahrer konnte sich auf dem Quad halten und blieb unverletzt. Beide trugen zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. (PP Schwaben Süd/West_ad)

 


Tags:
quad unfall folgen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Flo Rida
Hola (feat. Maluma)
 
Sia feat. Greg Kurstin
Never Give Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum