Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Tierisches Programm in Oberstdorf
(Bildquelle: Astrid Küchle, BRK Haus der Senioren)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 2. September 2022

Hühner und Enten zu Gast im BRK Haus der Senioren in Oberstdorf

Für eine tierische Ablenkung haben Hühner, Enten, Gänse und zwei Hunden im BRK Haus der Senioren in Oberstdorf gesorgt. Die Tiere kamen vom Zirkus Liberta, Direktor Dieter Schetz setzt auf heimische Tiere, mit denen er auf einem Bauernhof in der Nähe von Immenstadt lebt.

Vor wenigen Tagen bevölkerten zahme Hühner, Enten, Gänse und zwei Hunde den Garten des BRK Hauses der Senioren in Oberstdorf und versetzten die Bewohnerinnen und Bewohner in Begeisterung. Bei den Tieren handelte es sich um die Stars des Zirkus Liberta, der für einen ganzen Tag in das Seniorenheim gekommen war. 

Der Zirkus Liberta ist laut Guinness Buch der Rekorde der kleinste Zirkus der Welt. Zirkusdirektor, Dompteur und verschmitzter Alleinunterhalter ist Dieter Schetz. Statt auf Löwen, Tiger oder Elefanten setzt er auf heimische Haustiere, mit denen er auf einem Bauernhof in der Nähe von Immenstadt lebt. Gemeinsam bieten sie ein äußerst unterhaltsames Programm mit witzigen und possierlichen Dressuren, die allesamt ohne Zwang oder Peitsche auskommen.

Die Bewohner:innen im Haus der Senioren konnten sich von mittags bis zum Abend an den außergewöhnlichen Besuchern erfreuen. „Schon die Ankunft des kleinen Zirkus´, bei der die Tiere aus dem Anhänger kamen und alle Anwesenden mit laustarkem Geschnattert und Gegacker begrüßten, erregte großes Aufsehen. Die Tiere durften dann frei im Garten herumlaufen und die Hasen, eine weiße Maus und auch die Gänse ließen sich bereitwillig streicheln und auf den Arm nehmen“, erzählt Melanie Engel, die Einrichtungsleiterin des Hauses der Senioren. „Am Nachmittag fand dann eine kleine Tiershow mit `spektakulären´ Kunststücken statt“, schmunzelt sie. „Dabei sprang beispielsweise ein Hund durch einen Feuerreifen und eine Ente rutschte eine Wasserrutsche hinunter“. Die Bewohner:innen seien alle sehr begeistert und fasziniert von den Tieren gewesen, freut sie sich. „Es war ein toller Tag und eine rundum gelungene Veranstaltung.“

 


Tags:
oberstdorf brk senioren tiere besuch programm


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Foxes
Sister Ray
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum