Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Johannes Rydzek holte einen Weltmeister-Titel nach dem anderen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 9. März 2017
Ein Bericht von Alexander Fleischer

Empfang der WM-Teilnehmer in Oberstdorf

Die Marktgemeinde Oberstdorf empfing gestern Abend seine Junioren-Weltmeister und WM-Helden. Trotz strömendem Regen kamen hunderte Besucher in den Nordic Park um die Teilnehmer zu empfangen.

Am Rathaus startete der Siegeszug durch die Marktgemeinde. Angeführt von der Blaskapelle Oberstdorf und dem Nachwuchs des SC Oberstdorf wurden die Talente mit einem Doppeldeckerbus mit offenem Dach zur Bühne ans Oberstdorf Haus gefahren. Die Gemeinde hat den Bus extra aus München kommen lassen, um den Sportlern einen WM-würdigen Empfang zu bereiten.

Zuerst wurden die Teilnehmer der Junioren-WM begrüßt. Anschließend zeigten sich die Trainer der Sportler vor dem Publikum. Nach einem kurzen Gespräch kam die Eiskunstläuferin Aljona Savchenko auf die Bühne. Ihr Partner Bruno Massot konnte aufgrund einer Verletzung nicht anwesend sein.

"Die Silbermedaille war für uns Gold wert. Trotz Verletzungen lieferten wir eine tolle Leistung ab. Darauf sind wir stolz. Bruno kann leider heute nicht da sein, da er sich wieder verletzt hat und im Krankenhaus liegt."

Auf die Frage, ob die Teilnahme an der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft 2017 in Helsinki gefährdet sei, antwortete Savchenko, dass ja noch ein paar Wochen Zeit seien und sie postitiv in die Zukunft blicken.

Als nächstes kam der Große Auftritt der WM-Helden. Allen Voran der Mehrfachweltmeister Johannes Rydzek. Die Sportler erzählten über ihre Erfahrungen, Schwierigkeiten und Glücksmomente der WM. Die Zuschauer bekamen so einen teils lustigen Einblick in die Welt der Wintersportler, ihren Erfolg und ihren Verletzungen.

Zum Abschluss gab es für alle ein brilliantes Feuerwerk zu sehen und für die Sportler stand im Oberstdorf Haus nach der Veranstaltung noch eine große Torte bereit.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Empfang der WM-Helden
 
       
 
       
 
         


Tags:
sport empfang wm weltmeister oberstdorf johannes rydzek karl geiger sc oberstdorf nordic park


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Machen wir das Beste draus (homerecordings)
 
Roosevelt
Sign
 
James Blunt
The Truth
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum