Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Oberstdorf Haus im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 29. Januar 2015

EC Oberstdorf muss gegen EV Pfronten ran

Nach einem zuletzt erfolgreichen Wochenende mit einem 5:4 nach Penalty gegen EV Bad Wörishofen und ein 5:7 Erfolg in Bad Aibling sind die Eisbären Oberstdorf nun gegen den EV Pfronten gefordert.    

Coach Peter Waibel übernahm diese Woche wieder das Training und der ein oder andere Spieler, der zuletzt am Wochenende fehlte wird wieder ins Team stoßen nur für Joachim und Jochen Hartmann ist die Saison verletzungsbedingt beendet. auch der Einsatz von Martin Hocker ist noch fraglich.

Die Falcons aus Pfronten belegen aktuell den achten Tabellenplatz und sind somit der direkte Verfolger der Eisbären auf Platz 7. Gerade mal einen Punkt trennt die zwei Allgäuer Teams, so wird das Spiel die Platzierung direkt entscheiden. Beim ersten Aufeinandertreffen diese Saison konnten die Eisbären das Spiel mit 6:5 nach Penaltyschießen für sich entscheiden. Zuletzt konnten die Ostallgäuer gegen den SC Riessersee mit 3:13 ein Schützenfest feiern, auch gegen den SC Forst hatte man mit 9:2 die Nase vorn.    

Mit 5 von 6 möglichen Punkten konnten die Eisbären das letzte Wochenende abschließen und konzentrieren sich nun auf das Derby in Pfronten schließlich will man am an den Erfolg anknüpfen. Wenn die Eisbären einen solchen Kampfgeist wie zuletzt an den Tag legen und jeder einzelne wieder alles abruft, dann können weitere Punkte verbucht werden. Die Scheibe muss im eigenen Drittel behauptet werden und den Falcons der Weg zum Tor zugemacht werden. Stört man den Gastgeber noch mit frühem Forechecking und nutzen die Eisbären Chancen konsequent wie an den letzten beiden Spieltagen, wird es ein spannendes Spiel.     Die Eisbären werden alles geben ganz nach ihrem Motto " SPIELEN - KÄMPFEN - SIEGEN", um in der Endphase der Landesliga Süd/West noch Punkte und Plätze gut zu machen.

 

 

 

 


Tags:
ec oberstdorf sport eishockey allgäu derby


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Electric
 
Cecilia Krull vs. Gavin Moss
My Life Is Going On
 
Liam Payne & Rita Ora
For You (Fifty Shades Freed)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum