Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 19. Januar 2020

Betrunkene Kinder in Oberstdorf

Fünf Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren fielen in Oberstdorf auf, weil sie laut Musik an einem öffentlichen Platz hörten. Bei einer Kontrolle der Polizei stellte sich heraus, dass die Gruppe stark alkoholisiert war und dazu noch harten Alkohol besaß.

Hierdurch fühlten sich Anwohner in ihrer Ruhe gestört und verständigten die Polizei. Bei der Überprüfung staunten die Beamten nicht schlecht, als sie vor Ort feststellten, dass die Gruppe reichlich dem Alkohol gefrönt hatte. Der höchste gemessene Alkoholwert betrug 1,5 Promille. Vor Ort konnten eine größere Menge harter Alkoholika festgestellt und sichergestellt werden. Die Kinder und Jugendlichen wurden in Obhut genommen und ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Momentan laufen Ermittlungen gegen die Personen, welche den Alkohol an die Minderjährigen abgegeben oder auch verkauft haben. Sie müssen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. (PI Oberstdorf)


Tags:
Alkohol Kinder Polizei Schnaps


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mattafix
Big City Life
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum