Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußball: Andreas Maier hört zum Saisonende als Trainer beim FC Oberstdorf auf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 2. Februar 2023

Andreas Maier: Ende der Saison ist Schluss beim FC Oberstdorf

Der Bezirksligist FC Oberstdorf und Trainer Andreas Maier gehen nach der Saison getrennte Wege. Das hat der FCO auf seiner facebook-Seite bekanntgegeben. Einen neuen Verein hat der für Wirtschaftsförderung bei der Stadt Sonthofen zuständige 39-Jährige bislang offiziell nicht. Stattdessen will er mehr Zeit für die Familie aufbringen, heißt es.

Maier stand und steht für den FC Oberstdorf nicht nur an der Seitenlinie, sondern war auch bis zuletzt als Spieler im Einsatz.

Nach der Aufnahme seiner Trainertätigkeit vor fünf Jahren, gelang dem südlichsten Allgäuer Fußballverein der Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga und schließlich in die Bezirksliga, in der der FCO noch heute spielt.

Neben Maiers persönlicher Veränderung, findet er nach Vereinsangaben den Zeitpunkt auch richtig, dass der Club durch einen neuen Trainer neue Reize bekommt. Und der steht auch schon fest: Peter Christl wechselt vom FC Wiggensbach zu den Oberstdorfer. Die Wiggensbacher dominieren die Kreisliga Allgäu Süd mit 42 Punkten und einem Torverhältnis von 58:12, vor dem zweitplatzierten TV Weitnau mit 27 Punkten. Oberstdorf steht in der Bezirksliga aktuell auf einem guten sechsten Platz.


Tags:
fussball sport allgäu bezirkliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lukas Graham
7 Years
 
Madsen
Heirate mich
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum