Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Das Aquaria öffnet am 23. Juli wieder.
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Donnerstag, 22. Juli 2021

Unwetterschäden im Aquaria beseitigt - Eröffnung am 23. Juli

Das Erlebnisbad Aquaria in Oberstaufen konnte mit Hilfe seiner engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten die Aufräumarbeiten nach  dem Unwetter mit Starkregen rechtzeitig abschließen und kann ab morgen, Freitag, 23. Juli, wieder seine Pforten öffnen.

Die beliebte Freizeiteinrichtung im Oberallgäu war durch Wasser aus einem nahegelegenen Bach überspült worden. In den Becken war eine trübe Brühe zu sehen, auch Äste und sonstige Mitbringsel schwammen im Wasser.

Das Aquaria hat sich sehr über den Rückhalt in der Bevölkerung gefreut. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Erlebnisbades haben die Aufräumarbeiten gut organisiert in mehreren Teams bewältigt. 

Die für das kommende Jahr geplanten Umbauarbeiten im Außenbereich werden nun mit kleinen Änderungen durchgeführt: Es sollen zusätzliche Hochwasserschutzmaßnahmen eingebaut werden, damit eine solche Überflutung im Erlebnisbad nicht mehr vorkommt.

 


Tags:
aquaria oberstaufen wiedereröffnung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Cross Me (feat. Chance the Rapper & PnB Rock)
 
Jubel
Dancing In The Moonlight (feat. NEIMY)
 
Max Mutzke
Wunschlos süchtig
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum