Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Obwohl in der Unterführung bereits ein Auto war, fuhr der Autofahrer rein (Symbolbild)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Sonntag, 21. August 2022

Unfall in Oberstaufener Unterführung: Mann fährt einfach weiter

Eine Autofahrerin war in einer Unterführung in Oberstaufen gerade am Durchfahren, als ihr ein Autofahrer entgegenkam, der vor dem Eingang hätte warten müssen. Da die Unterführung eng war, kam es zu einem Unfall. Um den Schaden kümmerte sich der Fahrer nicht.

In der Anliegerstraße ‚In Pfalzen‘ in Oberstaufen kam es am Freitagnachmittag zu einem kuriosen Verkehrsunfall. Eine 36-jährige SUV-Fahrerin war bereits in der engen Bahnunterführung, als ihr ein Fahrzeug entgegen kam. Der 74-jährige Autofahrer hätte nach der Beschilderung dem Gegenverkehr den Vorrang ermöglichen müssen. Trotzdem fuhr er in die Engstelle, obwohl die Frau ihm wild gestikulierend auf den nicht vorhanden Platz aufmerksam machte. So kam es, wie es kommen musste zu einem massiven Streifzusammenstoß.

Der Mann fuhr anschließend einfach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Er hielt danach nochmal kurz an um seinen Außenspiegel wieder auszuklappen. Dabei wurde er von einem Zeugen angesprochen, der den zuvor Unfall beobachtet hatte. Doch der Mann erklärte nur, er habe ja auch einen Schaden und fuhr wieder weiter. Der Zeuge konnte das Kennzeichen noch notieren.

Durch die Polizei Lindenberg wurde der Mann zwei Stunden später fahrenderweise angetroffen. Dabei stand er unter Alkoholeinfluss mit einem Messwert von 0,56 Promille. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol. Zudem verursachte er einen Fremdschaden im fünfstelligen Bereich.


Tags:
oberstaufen unterführung auto unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
Thank You
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
 
Pitbull feat. Christina Aguilera
Feel This Moment
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum