Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Einsatzzentrale der Allgäuer Polizei in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Dienstag, 26. Juli 2016

UPDATE: Überfall auf Juwelier in Oberstaufen

Heute Morgen wurde in Oberstaufen im Oberallgäu eine Juwelier-Filiale überfallen. Zuerst wurde von zwei Tätern ausgegangen. Zwischenzeitlich wurde eine dritte Person festgenommen. Bei den drei Männern handelt es sich um Ausländer aus Litauen. Die Polizei hat die drei Tatverdächtigen nur kurz nach dem Überfall gestellt. Einer der drei war mit einer Schusswaffe bewaffnet.

Gegen 11:30 Uhr wurde ein Überfall auf einen Juwelier in Oberstaufen gemeldet. Wenig später waren unzählige Einsatzkräfte der Polizei und der Rettungsdienste im Einsatz vor Ort. Kurz darauf wurden erste Festnahmen gemeldet. Zwar teilten sich die drei mutmaßlichen Täter auf, trotzdem ging der erste schon wenige Minuten nach der Mitteilung ins Netz. Zur Suche der anderen beiden wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Mit diesem hatten die Beamten dann auch Erfolg und die beiden Flüchtigen konnten ebenfalls gefasst werden.

Tatverdächtige kommen aus Litauen

Die drei Männer kommen alle aus Litauen, das bestätigt der aktuelle Stand der Ermittlungen.

„Bei zwei Personen ist das Alter gesichert. Es handelt sich um einen 25-Jährigen und einen 22-Jährigen. Bei dem dritten Mann laufen die Überprüfungen zur Altersangabe noch, so Sebastian Adam im Interview mit AllgäuHIT.“

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Zwei der Angestellten des Juweliers begaben sich jedoch aufgrund des Schocks in ärztliche Behandlung. Auch ein Entwendungsschaden entstand nicht.


Tags:
polizei überfall waffe festnahme


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigrid
Mine Right Now
 
Whitney Houston
I´m Every Woman
 
Clueso
Sag Mir Was Du Willst
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum