Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Zug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 29. Juli 2019

Tödlicher Unfall an Bahnübergang bei Oberstaufen

Am Montagnachmittag ist ein Radfahrer an einem Bahnübergang bei Oberstaufen-Wiedemannsdorf im Landkreis Oberallgäu von einem Zug erfasst und getötet worden. Das berichten die Allgäuer Polizei und DB Regio. Wie sich der Vorfall ereignet hat, ist derzeit noch unklar. Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind vor Ort.

Wie die Polizei-Pressestelle in Kempten auf AllgäuHIT-Nachfrage bekannt gab, soll es sich um einem Unfall und keinen Suizid handeln. Es handelt sich um einen beschrankten Bahnübergang. Die Schranken soll Zeugen zufolge auch geschlossen gewesen sein. Hier sollen aber weitere Ermittlungen folgen. Dabei soll auch herausgefunden werden, warum der Radfahrer auf die Gleise gefahren ist.

Verkehrsmeldung der Bahn:
Die Züge aus Richtung Kempten(Allgäu)/Oberstdorf verkehren bis Immenstadt und enden dort vorzeitig. Die Züge aus Richtung Lindau verkehren bis Oberstaufen und enden vorzeitig. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Immenstadt und Oberstaufen ist eingerichtet, teilte DB Regio mit.

 

 


Tags:
allgäu bahn unfall tödlich


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AllgäuHIT
Regionalnachrichten um 16:30 Uhr
 
Robbie Williams
Rock DJ
 
The Night Game
Once In A Lifetime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum