Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
EU-Staaten beschließen härteren Kurs gegen Russland
Brüssel (dpa) - Die EU-Staaten wollen künftig deutlich härter auf böswillige Handlungen Russlands reagieren. Nach einem Beschluss der Staats- und Regierungschefs aus der Nacht zum Freitag soll dafür ein Plan für Strafmaßnahmen erstellt werden, der auch Wirtschaftssanktionen umfasst.
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Dienstag, 30. Juli 2019

Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall bei Oberstaufen

Gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der B308 Höhe Lamprechts ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt sieben Verletzten.

Ein 65-jähriger Autofahrer war zunächst von Immenstadt in Richtung Oberstaufen unterwegs gewesen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fiel der Fahrer auf Höhe von Lamprechts in einen Sekundenschlaf. Durch den Sekundenschlaf geriet der 65-jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zunächst frontal mit einem entgegenkommenden Kleinwagen (Berliner Kennzeichen) einer 32-Jährigen. Sie, ihr Beifahrer und das drei-jährige Kind im Fahrzeug wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Ein Zeuge berichtete außerdem, dass der Wagen bereits kurz vor dem Unfall schon einmal von seiner Fahrspur etwas abkam, was die Vermutung des Sekundenschlafs noch erhärtet.

Nachfolgend prallte das Verursacherfahrzeug in einen ebenfalls entgegenkommenden Pickup, der abermals mit zwei Erwachsenen und einem Kind besetzt war. Der Pickup kam dadurch von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der 30-jährige Fahrer des Pickup erlitt schwere Verletzungen im Rückenbereich, die Beifahrerin und das Kind wurden leicht verletzt. Der 65-jährige Verursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und musste wie auch der Pickup-Fahrer mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Sein Beifahrer blieb augenscheinlich unverletzt.


(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Unfall Polizei Verletzung Einsatz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Lightning Seeds
The Life Of Riley
 
Rudimental feat. James Arthur
Sun Comes Up
 
Meduza
Piece Of Your Heart (feat. Goodboys)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum