Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Unfallstelle auf der B308 nahe der Anschlussstelle Hopfen
(Bildquelle: Richard Rädler / AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Dienstag, 15. April 2014

Tödlicher Unfall auf der B308

Schwerer Verkehrsunfall heute am späten Vormittag auf der B308 zwischen Oberstaufen und Oberreute. Zwei Fahrzeuge sind frontal zusammengestoßen - Eine Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Die 51-Jährige Fahrerin des Skoda Fabia fuhr in Fahrtrichtung Lindenberg, als Ihr auf Höhe der Ausfahrt Hopfen ein 46-Jähriger Pkw Fahrer entgegenkam. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Insassen des Skodas mussten von der Feuerwehr mittels Rettungsschere befreit werden. Die 51-Jährige aus dem Raum Aschaffenburg starb am Unfallort, der 49-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Klinikum gebracht. Der entgegenkommende 46-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Zur Klärung des Sachverhalts wurde ein Unfallgutachter angefordert. Die Polizei bittet im Zusammenhang mit diesem schweren Verkehrsunfall darum, dass sich Zeugen bei der Polizeiinspektion Oberstaufen melden. Die B308 ist noch bis ca. 14.00 Uhr totalgesperrt, es wird örtlich umgeleitet.

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
unfall b308 oberreute hopfen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pizzera & Jaus
Mama
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum