Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Dienstag, 15. Juni 2021

Schwerer Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen

Am frühen Montagabend kam es auf der B 308, Höhe „Konstanzer“ zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei übersah der aus Immenstadt kommende 44-jährige Pkw-Lenker, welcher nach links in Richtung Ortsteil „Konstanzer“ abbiegen wollte ein entgegenkommendes Krad und kollidierte mit diesem.

Den bisherigen Ermittlungen nach wurde der Pkw-Lenker durch die tief stehende Sonne geblendet und hatte deshalb das Motorrad übersehen. Sowohl der 50-jährige Motorradfahrer, als auch die 52-jährige Sozius wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mussten in umliegende Kliniken verbracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Zur Versorgung der Verletzten war neben einem Rettungshubschrauber auch die örtliche Feuerwehr Thalkirchdorf zur Verkehrsregelung im Einsatz.
An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden mit einer Gesamtschadenssumme von rund 22000 Euro.
(PI Immenstadt)


Tags:
unfall motorrad schwer b308


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Smile
 
Mark Forster
Übermorgen
 
YouNotUs & Michael Schulte
Bye Bye Bye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum