Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Unfallstelle auf der B308 zwischen Weiler und Oberstaufen: Das betroffene Wohnmobil
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Sonntag, 25. Oktober 2020

Oberallgäuer Motorradfahrer (42) stirbt auf der B308

Ein 79-jähriger Westallgäuer fuhr mit seinem Wohnmobil von Oberstaufen kommend in Richtung Weiler-Simmerberg. Im Bereich der sogenannten Mooskurve, eine langgezogene Linkskurve, kam er auf Grund der tiefstehenden Sonne auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem 42-jährigen Oberallgäuer Motorradfahrer. Dieser wurde auf die Wiese geschleudert und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Zwei weitere Motorradfahrer, die in die gleiche Richtung wie der erste Motorradfahrer fuhren, konnten einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhren in die Unfallstelle. Hierbei zogen sie sich lebensgefährliche Verletzungen zu und mussten je, mittels eines Rettungshubschraubers, in ein Krankenhaus verbracht. Es handelt sich hierbei um ein Ehepaar aus dem Lkr. Ravensburg (Er/64 – Sie/65) das unabhängig von dem ersten Motorradfahrer unterwegs war.

Der Unfallverursacher erlitte durch den Unfall einen Schock, blieb aber sonst unverletzt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 66.000 Euro. Die Bundesstraße musste vom Unfallzeitpunkt 14:45 Uhr bis nach 19:30 Uhr komplett gesperrt werden. (VPI Kempten)


Tags:
unfall motorrad allgäu b308


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum