Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Mittwoch, 1. Januar 2020

Fahrt unter Drogeneinfluss in Oberstaufen

Bei Verkehrskontrollen am 31.12.2019 auf der B 308 Höhe Paradies wurden ein 30-jähriger und ein 37-jähriger Fahrer kontrolliert, bei welchen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. Bei beiden reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis.

Beide gaben daraufhin zu, dass sie am Vortag einen Joint geraucht haben. Bei dem 30-jährigen Fahrer wurde im Rahmen der Durchsuchung des Pkw noch ca. ein Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Es wurde jeweils eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Da der 37-jährige Fahrer keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro einbehalten.


Tags:
kontrolle polizei drogen allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Blondie
Maria
 
Nickelback
I´d Come For You
 
Paris Hilton
Stars Are Blind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum