Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Archivbild
(Bildquelle: feedback/Tobias Heimplätzer)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 6. März 2023

Erfolgreiche Snowvolleyball-Meisterschaften in Oberstaufen

Volles Haus bei den deutschen Meisterschaften im Snow-Volleyball am Wochenende in Oberstaufen. Lokalmatadorin Eva Schilf aus Sonthofen erreichte mit ihren Teamkolleginnen zwar das Finale, musste sich dort jedoch gegen ein Team aus Berlin und Düsseldorf geschlagen geben. Bei den Männern gewann Florian Schweikart aus Günzach mit seinem Team Bronze.

Gaston Höpfl von der Agentur feedback aus Oberstaufen hat das Event mit organisiert. Herr Höpfl - wie war denn die Stimmung am Wochenende in Oberstaufen?

"Es war ein voller Erfolg, volle Zuschauertribünen, bestes Wetter, die Temperaturen waren eigentlich genau richtig, und ich hatte das Gefühl, dass es allen Spaß gemacht hat! Die Stimmung war grandios, sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Spielerinnen und Spielern!"

Schnee gab es ja wieder genügend. Am Freitag gab es ja schon eine Aktion für Oberallgäuer Kinder, denen Snow-Volleyball gezeigt wurde. Wie kam das denn so an?

"Die Kinder waren alle ganz erstaunt, als sie das gesehen haben. Wir hatten etwa 50 Kinder hier, aufgeteilt in zwei Gruppen, die der Florian Schweikart mit seinen Studierenden betreut hat. Die Kinder waren sehr begeistert, es hat allen Spaß gemacht, und ein paar haben sogar gesagt, dass sie das am Liebsten jeden Freitag machen würden!"

Am Samstag war ja noch eine Party im Kurhaus - wie war die denn?

"Ja, bei der Party am Samstag kamen einige Leute, wir hatten einen tollen DJ da und Feuertonnen, das war ein toller Ausgleich zum Tagesprogramm. Es hat richtig Spaß gemacht!"


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
allgäu sport volleyball snow


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
 
KAMRAD
So Good
 
Take That feat. Lulu
Relight My Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum