Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Sonntag, 14. September 2014

Durchwachsene Polizeibilanz um Oberstaufener Viehscheid

Während der Polizeieinsatz anlässlich des eigentlichen Viehscheids am Freitagvormittag ohne besondere Vorkommnisse verlief, waren die Beamten der Polizeistation Oberstaufen und ihre Unterstützungskräfte der OED Kempten an den folgenden beiden Abenden erheblich gefordert.

Alleine in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden sieben Körperverletzungsdelikte gezählt. Den Vogel dabei schoss eine junge Frau aus Oberstdorf ab, die gleich in zwei unabhängigen Fällen als Täterin in Erscheinung trat. Neben den alkoholbedingten Delikten im Bereich des Festzeltes kam es im Ortsbereich aufgrund der erschöpften Fahrzeugkapazitäten wiederholt zu Reibereien im Zusammenhang mit Taxifahrten. In einem Fall beschädigte ein Betrunkener den Spiegel eines Taxis, als er dessen Abfahrt mit anderen Gästen verhindern wollte, um seine Mitnahme zu erzwingen. In drei Fällen stellten die Beamten Fahrzeugschlüssel offensichtlich alkoholisierter Fahrzeugnutzer fest, bevor diese versucht waren, die Fahrt anzutreten. Die Schlüssel konnten ohne strafrechtliche Folgen wieder abgeholt werden, sobald der Restalkohol auf ein vertretbares Maß abgebaut war. Zum Abschluss der eigentlich störungsfreien Veranstaltung von Samstag auf Sonntag meinte ein junger Mann aus Immenstadt, er müsste den Polizisten im Bereich des Festzeltes seine Meinung geigen, indem er sie wiederholt aus nicht erkennbarem Grund beleidigte. Nachdem er sich zudem aggressiv und aufbrausend zeigte, musste er seinen Rausch von ca. 2‰ in der Zelle ausschlafen. Gegen ihn wie gegen alle anderen Straftäter ergingen Strafanzeigen.
(PSt Oberstaufen)


Tags:
viehscheid polizei körperverletzung oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Silbermond
Offenes Buch
 
Mattafix
Big City Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum