Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Beide haben nun große Probleme
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Mittwoch, 4. Mai 2022

37-Jähriger Oberstaufener verkauft gestohlene Fahrzeugembleme

Die Oberstaufener Polizei deckte nun einen Fall von Hehlerei auf. Ein 37-Jähriger hatte über ein Verkaufsportal zahlreiche Fahrzeugembleme für Nabendeckel und Motorhauben verkauft. Auffällig war, dass eine Firma in der Region eine große Menge eben solcher Waren als gestohlen gemeldt hatte.

Die Geschäftsleitung einer regionalen Firma hatte Anzeige erstattet, da eine große Menge an Fahrzeugemblemen aus ihrem Bestand gestohlen wurden. Die ermittelnde Polizei in Oberstaufen fand nun heraus, dass die 39-jährige Lebensgefährtin des 37-Jährigen bei dieser Firma beschäftigt war.

Bei der Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei dann mehr als 3.000 Fahrzeugembleme von Kfz-Herstellern und stellte diese sicher. Der Verkaufspreis eines Fahrzeugemblems beim Händler liegt zwischen etwa 40 und 120 Euro. Zum Zeitpunkt der Durchsuchung hatte der Tatverdächtige bereits rund 400 Verkäufe abgewickelt und hierbei ungefähr 10.000 Euro auf  kriminelle Weise erwirtschaftet.

Die 39-jährige Lebensgefährtin gab gegenüber der Polizei an, dass es sich bei dem Diebesgut um Ausschussware gehandelt hätte. Vermutlich handelte es sich hierbei um eine Schutzbehauptung, da ein Großteil der Embleme noch original verpackt war. Gegen beide Tatverdächtigen ergeht Anzeige wegen Diebstahls und Hehlerei. Außerdem wurden sie erkennungsdienstlich behandelt.  


Tags:
hehler diebstahl verkauf allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Rea Garvey & VIZE
The One
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum