Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

SPD fordert von Landrat Kaiser die Rettung der Schlossbergklinik
25.01.2012 - 17:40
Die SPD- Kreistagsfraktion hat den oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser aufgefordert, alles dafür zu tun, die Schlossbergklinik in Oberstaufen zu retten.
Er solle einen Betreiber zu suchen, der die Fortführung des Klinikbetriebs als Ziel verfolge. Zur Begründung gab die oberallgäuer SPD- Fraktion an, dass die Schlossbergklinik mit ihrer Verknüpfung von Akutbehandlung und Rehabilitation eine in Deutschland nahezu einzigartige Therapieform für Krebspatienten darstelle. Der Betreiber Helios hatte vor Weihnachten das Aus für die Schlossbergklinik in Oberstaufen bekannt gegeben. Über 200 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum