Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Sonntag, 9. Mai 2021

Schwerer Motorradunfall am Riedbergpass

Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Samstag am Riedbergpass ereignet. Der Fahrer stürzte aufgrund überhöhter Geschwindigkeit. Hierbei wurde er schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. 

Am Nachmittag des vergangenen Samstages kam es auf dem Riedbergpass zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Motorradfahrer befuhr die Paßstraße bergauf in Richtung Balderschwang. Im Bereich einer Linkskurve kam der Fahrzeuglenker alleinbeteiligt zum Sturz. Die Unfallursache war nach aktuellen Erkenntnissen die Geschwindigkeit des 22-Jährigen, welche er nicht an die Verkehrsbedingungen angepasst hatte. Der junge Motorradfahrer erlitt schwere, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohliche Verletzungen und musste in der Folge in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 1000 €. Der Riedbergpass musste für die Unfallaufnahme kurzzeitig komplett gesperrt werden. (PI Oberstdorf)


Tags:
Allgäu Unfall Polizei Motorrad


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones
Doom and Gloom
 
Mando Diao
Fire in the Hall
 
Tujamo
Better Safe Than Sorry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum