Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein 27-Jähriger wurde bei dem Unfall am Riedbergpass schwer verletzt - Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Sonntag, 1. August 2021

Erneut schwerverletzter Motorradfahrer am Riedbergpass

Am Samstagnachmittag kam es auf dem Riedbergpass bei Obermaiselstein zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorradfahrern. Ein 27-Jähriger wurde hierbei schwer verletzt.



Die beiden 27- und 28-jährigen Beteiligten waren als Mitglieder derselben Ausflugsgruppe passabwärts auf ihren Motorrädern unterwegs. Der vorrausfahrende 27-Jährige musste in einer Linkskurve verkehrsbedingt abbremsen. Dabei verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und kollidierte mit der Schutzplanke. Der hinter ihm fahrende 28-Jährige erschrak durch den Unfall seines Begleiters so, dass auch er bei seinem Bremsmanöver zum Sturz kam. Der 27-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Zuvor übernahmen vorbildliche Ersthelfer die Betreuung des Mannes. Der 28-Jährige wurde nur leicht verletzt und konnte von den Rettungskräften vor Ort entlassen werden. An den Krafträdern und der Schutzplanke entstand ein Sachschaden von geschätzten 4.500 Euro. Neben der Polizei Oberstdorf war der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen sowie einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war die Straßenmeisterei Sonthofen, welche die Passstraße von den Unfallfolgen reinigte. Der Riedbergpass war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die PI Oberstdorf hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (PI Oberstdorf)


Tags:
Motorrad Unfall Riedbergpass Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fource
Wouldn´t It Be Nice
 
Millie Turner
Jungle
 
James Blunt
Love Under Pressure
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum