Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Sturmschäden
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu
Montag, 10. Dezember 2018

Mehrere Einsätze wegen Sturmschäden im Oberallgäu

Am Sonntag mussten Einsatzkräfte der Polizei und der freiwilligen Feuerwehren mehrfach wegen Verkehrsbehinderungen und Schäden, welche aufgrund des Sturmes von Samstag auf Sonntag entstanden sind, ausrücken.

In Vorderhindelang musste die Feuerwehr einen Baum fällen, welcher durch den Wind teilweise entwurzelt wurde und auf die Bundesstraße zu kippen drohte. In Sonthofen wurden mehrere Verkehrszeichen umgeknickt, Äste und andere Gegenstände wurden auf die Straße geweht. Hier konnte meist die Polizei Abhilfe schaffen.

Unter einer Bahnunterführung war die Fahrbahn aufgrund eines verstopften Gullys überschwemmt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen kümmerten sich um die Behebung. Auf der B19 zwischen Immenstadt und Fischen fielen mehrere mobile Verkehrszeichen und Warnbaken auf die Fahrbahnen. Hier räumten ebenfalls Streifen der Polizei auf und sorgen so für einen ungehinderten Verkehrsfluss.

Die meisten Einsätze gingen glimpflich aus, lediglich ein Fahrzeug wurde durch ein umgewehtes Trampolin in Bad Hindelang beschädigt. (PI Sonthofen)


Tags:
Einsätze Polizei Feuerwehr Sturm


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cosmo Klein
Addicted
 
benny blanco & Halsey & Khalid
Eastside
 
Des´ree
You Gotta Be
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum