Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Versuchtes Tötungsdelikt in Martinszell: 19-Jähriger in U-Haft
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Martinszell
Montag, 28. August 2023

Versuchtes Tötungsdelikt in Martinszell: 19-Jähriger in U-Haft

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde eine Gemeinschaftsunterkunft in Martinszell im Oberallgäu Schauplatz eines schockierenden Vorfalls. Zwischen 00:00 Uhr und 00:15 Uhr ereignete sich ein versuchtes Tötungsdelikt, bei dem ein 28-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Die örtliche Polizei hat einen 19-jährigen tatverdächtigen Deutschen in Untersuchungshaft genommen.

Die Beamten fanden nach einem Notruf aus der Unterkunft einen 28-jährigen Bewohner mit einer schweren Unterarmverletzung vor. Er wurde schnell ins Krankenhaus gebracht, wo er wegen des erheblichen Blutverlustes in Lebensgefahr schwebte. Glücklicherweise stabilisierte sich sein Zustand nach einer notwendigen Operation, und er konnte auf die Normalstation verlegt werden.

Nach Befragungen der Bewohner der Unterkunft ergab sich ein Bild des Geschehens. Der 28-jährige Mann geriet in einen Streit mit einem Besucher der Einrichtung, der in der Folge ein Messer zückte und damit auf den Mann einstach, wodurch die schwerwiegende Verletzung verursacht wurde. Anschließend flüchtete der Angreifer vom Tatort. Die umgehend eingeleitete Fahndung verlief vorerst erfolglos.

Die Ermittlungen der Polizei führten jedoch zu einem 19-jährigen Tatverdächtigen. Am Sonntagmorgen wurde dieser von Spezialeinsatzkräften in seinem Elternhaus in Martinszell festgenommen. Bei der Festnahme leistete er keinerlei Widerstand. Die Staatsanwaltschaft Kempten beantragte daraufhin Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung. Diesem Antrag folgte der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kempten, woraufhin der 19-Jährige in Untersuchungshaft genommen und in eine Justizvollzugsanstalt überführt wurde.

Das Motiv für den Streit und die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch ungeklärt. Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen übernommen und arbeitet eng mit der Staatsanwaltschaft Kempten zusammen, um Licht ins Dunkel zu bringen.


Tags:
versuchtestötungsdelikt allgäu asylbewerberunterkunft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil
1000 gute Gründe
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Roxette
Fading Like A Flower
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum