Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Skifahren
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kleinwalsertal
Mittwoch, 23. Januar 2019

Mann wird im Kleinwalsertal von Skifahrer gerammt

Ein 52-jähriger Skifahrer aus Isny fuhr gestern gegen 12:45 Uhr von der Bergstation der Zweiländerbahn (Schigebiet Fellhorn) im Kleinwalsertal auf der rot markierten Piste Nr. 15 auf dem so genannten "Haushang" (Schigebiet Kanzelwand) talwärts in Richtung Talstation der "Zwerenalpbahn".

Gegen Ende des Steilhangs wurde der 52-jährige von einem unbekannten Skifahrer vermutlich seitlich gerammt, wodurch er zu Boden stürzte, beide Skier verlor, und bewusstlos auf dem Boden liegen blieb.

Der unbekannte Skifahrer, der den Unfall verursacht haben dürfte, blieb kurz stehen, sagte zu einem Zeugen, dass er soeben mit dem 52-jährigen kollidiert sei, und teilte ihm mit, dass er Hilfe holen würde. Anschließend verließ er die Unfallstelle.

Erhebungen ergaben, dass der unbekannte Schifahrer anschließend zur Talstation der Zwerenalpbahn fuhr und dort einem Bahn-Angestellten mitteilte, dass es soeben zu einer Kollision gekommen sei und ein Patient mit Nasenbluten die Hilfe der Pistenrettung benötigen würde. Ohne seine Daten zu hinterlassen, fuhr der unbekannte Skifahrer anschließend auf der Talabfahrt ins Tal. Der Bahn-Angestellte alarmierte darauf die Pistenrettung, die den unbestimmten Grades verletzte Skifahrer mittels Akja barg.

Beschreibung des unbekannten Skifahrers: Männlich, Vollbart, trug Schihelm und eine braune oder graue Jacke mit farblich passender Skihose. Der unbekannte Unfallbeteiligte, sowie allfällige Zeugen des Sachverhalts werden gesucht und sollen sich mit der Polizeiinspektion Kleinwalsertal, Tel. +43 (0) 59 133 8129 in Verbindung zu setzen.


Tags:
skifahren Kollision bewusstlos Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum