Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ungewöhnlicher Automat: Der Kunde weiß nicht, was er bekommt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 20. Februar 2024

"Secret Packs" Automaten im Allgäu

Am vergangenen Wochenende wurde im Allgäu ein Automat regelrecht gestürmt. Kein gewöhnlicher Automat. Nein. Ein Automat, an dem man für einen einstelligen Festpreis etwas kaufen kann, von dem man allerdings gar nicht weiß, was es ist. Klingt verrückt, ist aber so. Dieser Automat steht seit dem Wochenende in Kempten-Leubas, ein zweiter schon seit längerer Zeit in der Unterallgäuer Gemeinde Niederrieden. Eigentümer ist das Unternehmen Bimaxta. Wir haben uns mit Geschäftsführer Jürgen Keuters unterhalten.

Was sind das für verrückte Automaten? Wie funktioniert das?

„Dieser verrückte Automat verkauft sogenannte 'Secret Packs'. Das sind Pakete, deren Inhalt gänzlich unbekannt ist – sowohl für uns als auch für die Kunden. Ein Beispiel sind Pakete, die nicht zugestellt werden konnten, weil der Empfänger umgezogen ist oder eine Adresse falsch angegeben wurde. Diese Pakete sammeln wir beziehungsweise bekommen wir von Großhändlern und Kontakten und bestücken damit unsere Automaten.“

Was kann denn in diesen "Secret Packs" alles drin sein?

„Es kann alles sein, was man sich vorstellen kann. Ein Spielzeug, eine Haarspange, wir hatten tatsächlich auch schon zwei Handys, Smartwatches, Power Banks... Alles mögliche. Gestern war eine Kundin da, die einen Spätzlehobel drinnen hatte – die hat sich gefreut wie eine Schneekönigin.“

Hätten Sie gedacht, dass Ihr Automat so einschlägt? Am Wochenende war in Kempten-Leubas ja einiges los?

„Nein, wir hätten nie im Leben gedacht, dass der Andrang so groß sein würde. Wir haben schon öfter solche Pakete auf unseren Flohmärkten verkauft, aber dass der Automat so einschlägt, damit hätten wir nie gerechnet."

Das heißt, wird es demnächst noch mehr dieser Secret-Packs Automaten im Allgäu geben?

„Wir hatten jetzt zur Testphase einen Automaten über das Wochenende in Leubas stehen. Die Testphase war sehr positiv und erfolgreich. Wir werden jetzt den Automaten an einem anderen Standort aufstellen. Wo genau verrate ich nicht, aber er wird in Richtung Kempten aufgestellt werden. Nach der Einführungsphase am neuen Standort könnte es schon möglich sein, dass weitere dazukommen.“


Tags:
secret packs automat kempten allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
 
Conan Gray
Disaster
 
Tiësto
Lay Low
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum