Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Kempten / Opfenbach
Mittwoch, 2. April 2014

Urteil am Landgericht Kempten

Drei Jahre und zehn Monate – so lautet das Urteil wegen räuberischer Erpressung gegen einen 29-jährigen Mann aus dem Bodenseekreis.

Der Mann hatte sich vor dem Landgericht in Kempten wegen eines Banküberfalls verantworten müssen. Er hatte am 6. November vergangenen Jahres zusammen mit einem Komplizen die Volksbank in Opfenbach überfallen und dabei rund 56.000 Euro erbeutet (wir berichteten). Als Motiv nannte der Gelegenheitsarbeiter Geldmangel. Da er mit seinem Aussehen nicht zurecht komme, hatte er sich äußerlich verändern lassen wollen. Dafür fehlte im das nötige Geld, so der Angeklagte. Er lebt mit seinem geistig behinderten Bruder zusammen und war bislang nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


Tags:
Allgäu Opfenbach Banküberfall Urteil Landgericht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Leave a Light On
 
Lisa Pac
Helium
 
Cesár Sampson
Lazy Suit
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum