Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rathausplatz in Kempten
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Oberallgäu - Kempten
Freitag, 29. Januar 2016

Machbarkeitsstudie für Regionalbahn im Oberallgäu und Kempten

Der Landkreis Oberallgäu und die Stadt Kempten wollen gemeinsam ein Gesamtkonzept für den Verkehr entwickeln. Bei einer Sitzung mit dem Oberallgäuer Landrat Anton Klotz und dem Kemptener Oberbürgermeister Thomas Kiechle, sowie den Fraktionsvorsitzenden von Stadt- und Kreisrat wurde ein konkretes Ergebnis erarbeitet.

Nach diesem soll jetzt eine Machbarkeitsstudie zum Ausbau und der Erweiterung der Regionalbahn durchgeführt werden. Sollte bei der Studie ein positives Ergebnis herauskommen wolle man in die Planung zur Umsetzung gehen. Die Fraktionsvorsitzenden waren sich in der Zustimmung einig. Das Konzept umfasst die Bahnstrecke von Oberstdorf bis zur Hauptbahnhof in Kempten und wäre das erste seiner Art in ganz Bayern. 

Bereits im Frühjahr will OB Kiechle die Entscheidungen in beiden Gremien durchgebracht haben. Dann könnte es auch schon in die Vorbereitungen gehen.


Tags:
regionalbahn studie verkehr beschluss


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adele
Set Fire To The Rain
 
Kygo & Whitney Houston
Higher Love
 
Aron Matthews (feat. Montan)
Over Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum