Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Viele Kürbisse standen am Wochenende in den Allgäuer Straßen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 2. November 2021
Ein Bericht von Ingrid Reitenbach

Halloween-Bilanz: Allgäuer Polizei zeigt sich zufrieden

Geister, Hexen und Kürbisse haben am Wochenende die Ortskerne geprägt. Die Halloweennacht, die dieses Jahr zu mehr Möglichkeiten eingeladen hat, war für die Polizei vergleichsweise ruhig. Zu 130 Einsätzen kam es im gesamten Polizei Schwaben SüdWest Präsidiumsgebiet.

Zu 130 Einsätzen sind die Beamten der Polizei Schwaben SüdWest an Halloween ausgerückt. „Die Lage hielt sich in Grenzen“, sagt Polizei Pressesprecher Dominik Geißler. Die Einsätze reichten von Ruhestörung, Sachbeschädigung, Streitigkeiten und Körperverletzungen.

Die Zahlen liegen damit auf dem Vor-Coronaniveau. „Es gibt weder einen Ausschlag nach oben noch nach unten, die Zahlen sind vergleichbar mit den Jahren 2018 oder 2019.“ Einige Fälle fallen nicht in die Halloween-Statistik, da sie erst im Nachgang der Polizei gemeldet wurden.

Der „klassische“ Halloweenstreich wurde vielerorts umgesetzt. „Es wurde viel Klopapier verwendet, das zum Beispiel um Autos herumgewickelt wurde“, erklärt Geißler. Auch Eier wurden auf Hausfassaden geworden, das geht allerdings über einen Streich hinaus. „Das ist dann Sachbeschädigung. Es wird ein Strafverfahren eingeleitet. Wenn der Täter ermittelt wird, wird der Staatsanwaltschaft eine Anzeige vorgelegt“, betont der Polizei Pressesprecher.

 


Tags:
polizei halloween bilanz einsatz schwaben allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Makeshift Innocence
All You Need Is Love (Alternative Mix)
 
Marshmello
OK Not To Be OK
 
Mobilée
Little Sister
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum