Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Feuerwehren wurden zur Sicherheit alarmiert
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 16. August 2016

6-Jähriger stürzt bei Kempten in die Iller

Am Montagabend, gegen 18:00 Uhr spielte ein 6-jähriger mit seiner Mutter am Ufer der Iller. Dabei stürzt er alleinbeteiligt ins Wasser und wurde durch die starke Strömung flussabwärts davon getrieben. Drei Zeugen, welche sich ebenfalls an der Iller aufhielten, konnten den Vorfall beobachten und eilten sogleich zu Hilfe.

Ein 55-Jähriger sprang sofort ins Wasser und schwamm hinter dem 6-Jährigen her, eine 41-Jährige lief neben den Beiden entlang der Iller her. Die dritte Zeugin, eine 57-jährige Kemptnerin, setzte in der Zwischenzeit einen Notruf ab. Über die integrierte Leitstelle wurden die Feuerwehren Kempten und Waltenhofen, sowie die Wasserwacht beider Gemeinden zur Rettung alarmiert. Glücklicherweise konnte der 6-Jährige in der Zwischenzeit von der 41-jährigen Zeugin auf Höhe des Auweges aus der Iller ans Ufer gebracht werden. Der Junge zog sich durch den Unfall eine leichte Unterkühlung zu und wurde im Beisein seiner Mutter zur Behandlung ins Klinikum Kempten verbracht. 
(PI Kempten)


Tags:
Sturz Iller Fluss Gefahr Retter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum