Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 2. Mai 2019

Unfälle bei Bergtour bei Immenstadt

Am Mittwochnachmittag machten ein 43-Jähriger und eine 35-Jährige eine Bergtour am Steineberg. Beim Abstieg rutschte die Frau auf einem Schneefeld aus, verdrehte sich das Knie, konnte aber noch ohne fremde Hilfe weiterlaufen. An der Bergwachthütte im Steigbachtal trafen die Beiden dann auf mehrere Bergwachtmitarbeiter, die dort ihren Dienst verrichteten. Diese boten den beiden Wanderern an, sie auf einem Quad ins Tal zu bringen.

Die beiden Wanderer und eine Mitarbeiter der Bergwacht bestiegen das Quad und fuhren los. Nach ca. 500 Meter Fahrt musste das Quad einem Schneefeld auf dem Weg ausweichen und die hangseitige Wiese befahren. Dabei kippte das Quad um überschlug sich in Richtung Tal.

Die Geschädigte verletzte sich hierbei ein zweites Mal, diesmal an der rechten Ferse. Ihr 43-jähriger Begleiter wurde unter dem Quad eingeklemmt und konnte nur durch die zur Hilfe gerufenen anderen Bergwachtmitarbeiter geborgen werden. Er blieb aber unverletzt.
Die Frau wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
(PI Immenstadt)


Tags:
quad berg unfall verletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jendrik
I Don´t Feel Hate
 
Jonas Blue
What I Like About You (feat. Theresa Rex)
 
Ella Henderson & Tom Grennan
Let´s Go Home Together (Luca Schreiner Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum