Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Bundestag beschließt bundeseinheitliche Notbremse gegen Corona
Berlin (dpa) - Der Bundestag hat am Mittwoch eine Bundes-Notbremse gegen die dritte Corona-Welle beschlossen. Mit der entsprechenden Änderung des Infektionsschutzgesetzes rücken Ausgangsbeschränkungen ab 22 Uhr und weitere Schritte zur Vermeidung von Kontakten näher.
 
Einbrecher klettert über Zaun
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Samstag, 10. August 2013

Polizei ermittelt

Die Polizei Immenstadt ermittelt in drei Einbruchsfällen, die sich in der Nacht zum Freitag im Stadtgebiet Immenstadt und in Blaichach ereigneten.

Bei einer Gaststätte in Blaichach gelangte ein Unbekannter durch Aufhebeln einer Türe in den Gastraum, wo er einen braunen Kellnergeldbeutel mit ca. 60 Euro Bargeld entwendete. Außerdem hatte der Täter wohl Appetit auf Eis. Gleich vor Ort verzehrte er ein Eis am Stiel und nahm mehrere Packungen davon mit. Insgesamt beläuft sich der Beuteschaden auf ungefähr 80 Euro. An der aufgebrochenen Türe entstand Sachschaden in Höhe von ca. 120 Euro.


In Immenstadt gelangten Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters in ein Geschäft für Babyartikel. Dort nahmen sie sich ca. 100 Euro Münzgeld, weitere 75 Euro Bargeld und Geldwertgutscheine für Immenstadt im Wert von 300 Euro. Schadensträchtiger war der Einbruch in ein Schmuckgeschäft im Stadtbereich. Unbekannte hebelten dort eine massive Türe an der Rückseite des Gebäudes auf und entnahmen aus offenen Vitrinen und der Schaufensterauslage Schmuck im Werte von mehreren tausend Euro. An der deformierten Türe entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Immenstadt.
 


Tags:
immenstadt blaichach polizei einbruch


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riton x Oliver Heldens feat. Vula
Turn Me On
 
Clueso
Sag Mir Was Du Willst
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum