Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
FIFA: Kein Verfahren gegen Beckenbauer und Co. wegen Verjährung
Zürich (dpa) - Der Weltfußball-Verband FIFA wird das Verfahren gegen Franz Beckenbauer, den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und den früheren DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt im Zusammenhang mit dem WM-Sommermärchen 2006 wegen Verjährung nicht weiter verfolgen. Das entschied die rechtsprechende Kammer der unabhängigen Ethikkommission, wie die FIFA am Donnerstag mitteilte.
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Sonntag, 25. Oktober 2020

Nach privater Feier in Immenstadt betrunken gefahren

Eine Zeugin teilte der Polizeidienststelle am frühen Samstagmorgen einen dunklen Audi mit, welcher ohne Kennzeichen durch Akams gefahren sei. Bei der Überprüfung durch die Streife konnte das Fahrzeug mit seinem Fahrer nicht mehr angetroffen werden. Erst bei Tagesanbruch wurden durch eine weitere Streife Fahrspuren in einem Feld festgestellt. Dabei konnten in der näheren Umgebung beide Kennzeichen des Pkw in der Wiese aufgefunden werden.

Als die Beamten schließlich die Halteranschrift überprüften räumte der 33-jährige Mann aus Weitnau sofort ein, der Unfallfahrer gewesen zu sein. Weiter stellten die Beamten bei dem Mann gegen Mittag noch Alkoholgeruch und rund 0,8 Promille fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden schließlich zwei Blutproben bei dem Mann im Krankenhaus entnommen. Die Beamten waren bis in die Nachmittagsstunden beschäftigt, die Spurenlage zu sichern und weitere Zeugen zur Trunkenheitsfahrt zu vernehmen. Wie sich herausstellte, war der Mann, von Beruf Lkw-Fahrer, in einer Privatwohnung in Akams und trank dort bis in die Morgenstunden Alkohol. Dann versuchte er im Rausch mit seinem Pkw über die Felder nach Hause zu fahren. Gegen den sehr kooperativen Fahrer wird wegen des geringen Sachschadens von rund 50 Euro wegen eines Kleinunfalles, und wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Seinen Führerschein musste er sofort abgeben.
(PI Immenstadt)


Tags:
Alkohol Feier Polizei Trunkenfahrt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gamper & Dadoni
Bittersweet Symphony (feat. Emily Roberts)
 
Olivia Rodrigo
drivers license
 
J-MOX & Nathan Trent
Millions
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum