Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Die Schülerinnen und Schüler messen Blutdruck und Blutzucker gegen eine Spende
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 8. März 2022

Immenstädter Pflegeschule sammelt Spenden für Ukraine

In Hinblick auf die aktuellen Umstände in der Ukraine möchte auch die Berufsfachschule für Pflege in Immenstadt aktiv werden und Spenden für die Ukraine sammeln.

Mit der Aktion „Prävention hilft“ möchten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern der Pflegeschule am kommenden Samstag, 12.03.2022, von 10:00  bis 13:00 Uhr auf dem Marktplatz in Immenstadt Blutdruck- und Blutzuckermessungen anbieten, welche durch eine Spende für die Ukraine „entlohnt“ werden können.

Die kompletten Einnahmen der Aktion sollen dann an die Organisation „International Trauma Life Support (ITLS)“ gespendet werden. Diese startete vor Kurzem einen Spendenaufruf für das größte Kinderkrankenhaus der Ukraine, nachdem ein Hilferuf einer der Kinderkardiologen einging, in dem er um medizinisches Verbrauchsmaterial bat. „Uns nimmt die aktuelle Situation sehr mit – wie jeden wahrscheinlich. Wir möchten unbedingt aktiv sein und helfen“, so Jennifer Neff, stellvertretende Leiterin der Pflegeschule. „Da wir durch eine Kollegin einen direkten Bezug zu dieser Hilfsorganisation haben und wir so ganz genau nachvollziehen können, wohin das Geld geht, ist es uns und unseren Schülerinnen und Schülern ein großes Anliegen, hier zu unterstützen.“

Mit dieser Aktion möchte die Schule zeigen, dass jeder einen kleinen Beitrag leisten kann – jeder auf seine Art. „Wir würden uns sehr freuen, wenn am kommenden Samstag ganz viele aus der Region vorbeikommen und uns unterstützen.“ 


Tags:
blutdruck blutzucker ukraine spende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Shawn Mendes
Treat You Better
 
Johannes Oerding
Der Sonne hinterher
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum