Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Etliche Unfälle im Raum Immenstadt
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Samstag, 15. Februar 2014

Glätte und Unachtsamkeit

Etliche Unfälle ereigneten sich in den letzten Tagen im Raum Immenstadt - meist waren Glätte oder Unachtsamkeit der Auslöser.

Eine leichterverletzte 51jährige Autofahrerin und Sachschaden in Höhe von 6000 Euro sind die Bilanz eines Rutschunfalls auf winterglatter Fahrbahn. Ein 59jähriger Mann war am Freitag Mittag mit seinem Pkw auf einer abschüssigen Ortsverbindungsstraße unterwegs. Trotz langsamer Fahrt kam er auf der kurvigen Strecke ins Rutschen und prallte frontal in den Gegenverkehr. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Eine 26jährige Autofahrerin befand sich am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, mit ihrem Pkw in einem Kreisverkehr an der Berufsschule. Als sie wegen eines querenden Fußgängers anhielt meinte sie einen leichten Anstoß bemerkt zu haben. Da sie eine Getränkekiste im Kofferraum hatte, dachte sie zunächst, dass diese umgefallen sei und setzte ihre Fahrt fort. Nach kurzer Zeit kam ihr der Gedanke, dass ihr vielleicht doch ein anders Fahrzeug aufgefahren ist und sie sah sich ihren Passat etwas näher an. Hierbei konnte sie eine Lackabsplitterung an der hinteren Stoßstange erkennen. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 500 Euro. Die Polizei Immenstadt sucht nun das Verursacherfahrzeug und bittet um Hinweise.

Mit Kopfverletzungen wurde ein 58jähriger Mann am Donnerstag Vormittag ins Klinikum Immenstadt eingeliefert. Der Mann war mit seinem Fahrrad in Immenstadt auf einem Radweg unterwegs. Beim Befahren einer Rechtskurve kam er auf vereister Fahrbahn zu Sturz und verletzte sich. An der Unfallstelle war Split ausgebracht. 

Einen Sachschaden von 1000 Euro verursachte ein osteuropäischer Lkw Fahrer bei einem Abbiegvorgang an der Stadtspange in Immenstadt. Der Lastzug befand sich im Zentrum und bog von dort in die Staufner Straße, in Richtung Oberstaufen, ein. Als das Zugfahrzeug bereits um die Kurve herum war, schwenkte der Anhänger nach links aus und streifte einen dort wartenden Pkw auf der Linksabbiegespur und beschädigte diesen. Da der Lkw Fahrer den Anstoß nicht bemerkte setzte er seine Fahrt fort. Der 39jährige Geschädigte fuhr dem Lkw hinterher und der Lastzug konnte im Bereich Oberstaufen angehalten werden.

 


Tags:
unfälle immenstadt glätte unachtsamkeit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum