Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Mittwoch, 10. Mai 2023

14-Jähriger in Immenstadt mit Tabletten erwischt

Am Dienstagvormittag wurde am Bahnhof in Immenstadt ein 14-jähriger Jugendlicher von Beamten dabei erwischt, wie er rauchte. Bei einer darauf folgenden Personenkontrolle stießen die Polizisten zudem auf über 60 verschreibungspflichtige Tabletten, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Der Jugendliche konnte kein Rezept für die Medikamente vorweisen.

Die Beamten brachten ihn daraufhin zur Polizeiinspektion Immenstadt, um den Vorfall zu dokumentieren, und informierten seine Eltern. In der anschließenden Vernehmung gab der Jugendliche zu, die Tabletten von einem 15-Jährigen erworben zu haben. Die Polizeiinspektion Immenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Vorfall wirft ein besorgniserregendes Licht auf den illegalen Handel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten unter Jugendlichen. Verschreibungspflichtige Arzneimittel sind aus gutem Grund streng reguliert und dürfen nur nach ärztlicher Verordnung eingenommen werden. Der Besitz und Handel solcher Substanzen ohne entsprechende Rezepte stellt nicht nur eine Straftat dar, sondern birgt auch erhebliche Gesundheitsrisiken für die Betroffenen.

Die Polizei betont daher die Wichtigkeit von Präventionsmaßnahmen, um Jugendliche über die Gefahren des Missbrauchs von Medikamenten aufzuklären. Eltern sollten ihre Kinder über den verantwortungsvollen Umgang mit verschreibungspflichtigen Medikamenten sensibilisieren und sie ermutigen, bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt zu konsultieren.


Tags:
allgäu tabletten drogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum