Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu
Dienstag, 3. April 2018

Fahrten unter Drogeneinfluss im Oberallgäu

Diverse Autofahrer und Beifahrer wurden gestern des Drogenkonsums überführt



OBERSTAUFEN. Am Ostermontag kontrollierten die Beamten der Polizeistation Oberstaufen mehrere Fahrzeuge auf der B 308, am sogenannten Paradies. Zunächst kam ein 26-Jähriger in die Kontrollstelle, der deutlich unter Drogeneinfluss stand. Er gab an, am Osterwochenende einen Joint geraucht zu haben. Ein Drogentest bestätigte dies. 

Ein weiterer 32-jähriger Fahrzeugführer aus Baden-Württemberg wurde mit seinem Motorrad kontrolliert. Er fiel durch sein zu lautes Motorrad auf, was sich bei der Kontrolle bestätigte. Der Mann hatte Änderungen am Auspuff vorgenommen, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Zudem hatte der Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogentest betätigte den Verdacht. Der Mann hatte Cannabis konsumiert. 

Positiv auf Amphetamin wurde kurze Zeit später ein 27-jähriger Autofahrer getestet. Auch er wurde in der Kontrollstelle am Paradies überprüft. Auch bei ihm bemerkten die Beamten die drogentypischen Auffälligkeiten. Bei allen drei Personen wurden Blutentnahmen durchgeführt. Zudem mussten sie ihre Fahrzeuge stehen lassen. Die Männer erwartet jeweils ein Bußgeldbescheid mit einem Fahrverbot von mindestens einem Monat. 
(PSt Oberstaufen)


Joint sichergestellt 

DURACH. Beamte der Schleierfahndung Pfronten stellten am 30.3.2018 auf dem Parkplatz Vorwald-Ost an der A 7 einen Joint sicher, den ein Mitfahrer eines Pkws in seiner Jackentasche dabei hatte. Gegen den 17-jährigen Besitzer des Rauschgifts erstatten die Polizeibeamten Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. 
(PStF Pfronten)


Tags:
drogenkonsum verkehrsuntauglich polizei allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Whitney Houston
One Moment In Time
 
Thompson Twins
Hold Me Now
 
Procul Harum
A Whiter Shade Of Pale
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum