Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Durach
Mittwoch, 19. Juli 2023

Start in die neue Saison für den VfB Durach

Der VfB Durach startet am Samstag gegen die zweite Mannschaft des FC Memmingen in die neue Landesliga Saison 2023/24. Nach Wochen der Vorbereitung will das Team von Neu-Trainer Hans-Jörg Nisseler direkt punkten, um Schwung und Selbstvertrauen in das bereits am kommenden Mittwoch (18:45) anstehende Derby beim FC Kempten mitzunehmen.

Ebenfalls neu ist Julian Feneberg, der als spielender Co-Trainer fungieren soll. Als Spieler sammelte er beim FC Memmingen bereits früh Regionalliga-Erfahrung. Die letzten Jahre spielte er im Bayernliga-Team des TSV Kottern, wo sein Vater Michael sportlicher Leiter ist. Er spricht von einer insgesamt durchwachsenen Vorbereitung.

„Wir haben hart gearbeitet und die Jungs haben immer super mitgezogen. Auch alle Neuzugänge sind top integriert. Leider haben aber immer wieder Spieler angeschlagen pausieren müssen“. Die Erwartungen will Feneberg, der selbst in den letzten Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, daher nicht zu hoch setzen. „Wir haben einige Leistungsträger verloren und müssen das natürlich versuchen zu kompensieren. Die Mannschaft ist noch in der Findungsphase und die Abläufe von Woche zu Woche besser. Wir haben einen klaren Plan und sind alle heiß auf den Saisonstart gegen den FCM“.

Für das erste Heimspiel erwartet er einen Gegner, der „eine junge Truppe hat und äußerst spielstark auftritt“. Mit den ersten Punkten sollen aber gleich die Weichen für den weiteren Saisonverlauf gestellt werden.


Tags:
sport fußball allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
The BossHoss feat. The Common Linnets
Jolene
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum