Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-Feierabend
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Erdbeben in Oberösterreich
Gegen 18.35 Uhr bebte in Oberösterreich im Bezirk Ried im oberösterreichischen Innkreis zu einem Erdbeben der Stärke 3,2. Wie die Kronen Zeitung berichtet wurde das Beben von der Bevölkerung teils stark wahrgenommen. Vereinzelt kam es zu Putzrissen in anfälligen Gebäuden. (19:54 Uhr)
 
Es geht wieder in den nächsten Spieltag (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Durach
Freitag, 19. November 2021

Landesliga: VfB Durach muss nach Ichenhausen

Der VfB Durach muss am Samstag nach Ichenhausen, die zweite Mannschaft spielt in der Kreisliga ebenfalls auswärts in Füssen.

Landesliga: SC Ichenhausen – VfB Durach (Samstag, 14:00 Uhr)

Der VfB Durach (7.Platz, 27 Punkte) reist in der Landesliga Südwest zum letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause zum SC Ichenhausen (4.Platz, 33 Punkte). Durch den klaren Heimerfolg gegen Neuburg/Donau (4:1) machte die Mannschaft von Trainer Alexander Metfhfessel in der Tabelle einen großen Sprung nach vorne. Bereits seit fünf Spielen ist der VfB nun ungeschlagen und auch in Ichenhausen soll diese Serie fortgesetzt werden.

Zuletzt in der Duracher Abwehr gesetzt war Robin Brandmeier. Er spricht von einem „tollen Lauf“ seiner Mannschaft und ist froh, das Heimspiel gegen Neuburg gewonnen zu haben. „Wir haben endlich auch mal unsere Torchancen ausgenutzt und alles umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten“. Für das Spiel in Ichenhausen ist er zuversichtlich. „Auch in diesem Spiel ist für uns sicher etwas zu holen. Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, können wir jede Mannschaft in der Liga schlagen. Es wird aber sicher nicht einfach“. Begeistert zeigt er sich von der Stimmung innerhalb der Mannschaft. „Der Spirit bei uns ist wirklich top. Das ist sicher ein Hauptgrund für die Leistungen in den letzten Wochen“.

Personell wird sich auf Duracher Seite einiges erst recht kurzfristig entscheiden. Sicher fehlen wird Markus Settele, dafür kehrt Maximilian Wieder in den Kader zurück. Hinter den Einsätzen von Markus Piller, Bastian Hartmann, Tobias Seger und Kapitän Thomas Echteler steht noch ein Fragezeichen.

Kreisliga: FC Füssen – VfB Durach 2 (Samstag, 14:00 Uhr)

Der VfB Durach 2 (3.Platz, 27 Punkte) trifft in der Kreisliga Allgäu Süd im letzten Spiel vor der Winterpause auswärts auf den FC Füssen (9.Platz, 16 Punkte). Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Haldenwang wollen die Duracher zum Abschluss nochmal dreifach punkten um auf Platz drei zu überwintern. Das Team von Trainer Martin Spingler ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Füssen konnte zuletzt zweimal hintereinander gewinnen und ging im Hinspiel in Durach mit 3:0 als Sieger vom Platz. 


Tags:
fußball durach landesliga kreisliga füssen


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hubert von Goisern
Heast as net
 
Pink
U + Ur Hand
 
David Bowie
Let`s Dance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum