Moderator: Marcus Baumann
Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 

Cannabiskonsum
24.07.2012 - 13:45
Am Montag Nachmittag wurde in Börwang eine 39-Jährige Pkw-Fahrerin von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Kempten einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte bei ihr eine verzögerte Pupillenreaktion festgestellt werden.
Auf Nachfrage gab sie zu, am Vorabend einen Joint konsumiert zu haben. Ein Schnelltest verlief positiv. Die Frau wurde anschließend zur Blutentnahme auf die Dienststelle nach Kempten verbracht. Bei weiteren Ermittlungen konnten dann noch knapp zwei Gramm Marihuana sichergestellt werden. Die Frau erwartet nun eine Anzeige. Das zu erwartende Bußgeld wird sich auf 500 Euro belaufen. Außerdem wird die Frau einen Monat auf ihren Führerschein verzichten müssen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum