Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Oberallgäu - Blaichach
Mittwoch, 17. November 2021

Betrügerin in Blaichach unterwegs - Zeugen gesucht

Am Dienstag kam es zu zwei Polizeieinsätzen in der Gemeinde Blaichach. Eine bislang unbekannte Frau versuchte zwei mal, in betrügerischer Absicht an Geld zu kommen.

Gegen Mittag trat eine unbekannte Täterin bei einer älteren Dame mit der Geschichte auf, dass sie „arm sein und Hilfe brauche“. Aus Mitleid heraus bekam die Unbekannte dann eine Tüte mit Kleidung. Als die Unbekannte weg war, meldete sich die ältere Dame dann bei der Polizei, da ihr das ganze merkwürdig vorkam.

Kurze Zeit später trat die unbekannte Täterin ebenfalls bei einer älteren Dame als Mitarbeiterin der Gemeinde auf und betrat die Wohnung. Sie forderte Geld und bekam auch einen geringen Betrag. Danach verließ die Unbekannte die Wohnung.

Die unbekannte Dame wurde folgendermaßen beschrieben:

Ca. 30 Jahre alt, schwarze Haare, schwarze Jacke, hellere Jeans, sie hat deutsch gesprochen, evtl. mit Akzent. Zeugen die ebenfalls von der Dame angesprochen wurden bzw. Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Immenstadt unter Telefon 08323/96100 zu melden


Tags:
blaichach betrug geld betrügerin


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
King & Potter
Loose Love
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum