Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
+++ UNWETTER IM ALLGÄU: Autos stehen bei Rettenberg teils bis zur Motorhaube im Wasser +++
WELTGESCHEHEN
USA wollen Corona-Reisebeschränkungen vorerst nicht lockern
Washington (dpa) - Die USA wollen die wegen der Corona-Pandemie verhängten Einreisebeschränkungen für Reisende aus Europa und anderen Staaten vorerst nicht aufheben. «Wegen der Delta-Variante werden wir die bestehenden Reisebeschränkungen an dieser Stelle beibehalten», sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, am Montag.
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Betzigau
Dienstag, 17. Dezember 2019

Tempolimit bei Nässe auf der A 7 ignoriert

Eine Geschwindigkeitsmessung auf der A7 auf Höhe der Anschlussstelle Betzigau erbrachte am Samstagvormittag erbrachte eine Vielzahl an Verstöße. Die in diesem Streckenverlauf angeordnete Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h bei Nässe wurde nicht von jedem Verkehrsteilnehmer beachtet, die Beanstandungsquote lag bei über 26 Prozent.

Von den 130 Fahrern, die zu schnell waren, müssen 115 mit einer Anzeige rechnen. Spitzenreiter war hier ein Fahrer, der mit 159 km/h gemessen wurde, ihn und 38 andere erwartet nun ein Fahrverbot.

Die Messung wurde durchgeführt, da sich dieser Streckenabschnitt in den vergangenen Jahren als Unfallschwerpunkt herauskristallisiert hatte. Die Straßenverkehrsbehörde will dem mit ihrer verkehrsrechtlichen Anordnung diesem begegnen und hat dazu die Geschwindigkeitsreduzierung deutlich mit Schildern gekennzeichnet. Das Radarfahrzeug war bei strömendem Regen, der zu diesem Zeitpunkt herrschte, offen am Rand und merklich nach der dritten Schilderreihe abgestellt. Die Fahrzeuge, die zu schnell waren, hätten also ausreichend Zeit gehabt, ihre Geschwindigkeit zu reduzieren, auch die „Nässe“, die mit dem Zusatzzeichen angezeigt ist, stand zu dieser Zeit nicht zur Frage.
(VPI Kempten)


Tags:
schnell nässe messung verstöße


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tix
Fallen Angel
 
Why Don´t We
Lotus Inn
 
Robbie Williams
She´s Madonna
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum