Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Nato bereitet sich auf stärkere Auseinandersetzung mit China vor
Brüssel (dpa) - Die Nato wird sich nach jahrelanger Zurückhaltung deutlich intensiver mit potenziellen Bedrohungen durch China auseinandersetzen. Darauf haben sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Montag vor dem Nato-Gipfel in Brüssel alle 30 Mitgliedsstaaten verständigt. Kurz vor Beginn des Plenums der Staats- und Regierungschefs akzeptierten alle Mitglieder des Bündnisses die geplante Schlusserklärung.
 

Polizei ermittelt wegen Fischwilderei
10.06.2012 - 09:48
Im Bad Hindelanger Ortsteil Bad Oberdorf wurde im durch den Ort fließenden Wildbach, in der Nähe des Musikpavillons, eine ausgelegte sogenannte "Legeangel" durch den Fischereiaufseher festgestellt.
Es handelte sich hierbei um eine Angelschnur an der mehrere Angelhaken angebracht sind und die über einen längeren Zeitraum unbeaufsichtigt ausgelegt wurde. Beim Auffinden der Angel hatten bereits zwei Forellen angebissen und waren verendet. Wie lange die Angel bereits ausgelegt war ist unbekannt. Hinweise werden an die Polizei in Sonthofen erbeten.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum