Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Radlader (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Montag, 22. Oktober 2018

Tödlicher Unfall: Wagen prallt in Radlader bei Bad Oberdorf

Ein Toter (46) und ein Schwerstverletzter (41) ist die Bilanz eines Zusammenstoßes zwischen einem Auto und einem Radlader bei Bad Oberdorf im Oberallgäu. Der aus Richtung Hinterstein kommende Wagen befuhr die Ostrachstraße in Richtung Sonthofen. Als ein Radlader in die Straße einfuhr, kollidierte das Auto im Bereich der Beifahrerseite mit der Schaufel des Radladers.

Der 46-jährige Beifahrer des Wagens verstarb noch an der Unfallstelle. Der 41-jährige Fahrer des Autos wurde schwer verletzt und unter laufender Reanimation ins Klinikum Kempten eingeliefert. Der Fahrer des Radladers blieb unverletzt.

Der Wagen wurde zur Erstellung eines Unfallgutachtens sichergestellt. Den genauen Unfallhergang, insbesondere ob das Auto evtl. mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, müssen die Ermittlungen und ein Sachverständigengutachten erst noch ergeben. Gegen den Fahrer des Radladers wurde, vorbehaltlich weiterer Ermittlungen, ein Strafverfahren eingeleitet. (PI Sonthofen)

 

 

 


Tags:
oberdorf unfall allgäu radlader


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Chained To The Rhythm
 
Tix
Fallen Angel
 
Amy Macdonald
Dream On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum