Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Fußball
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 19. Oktober 2017

Verletzungsserie reißt beim FC Memmingen nicht ab

Von einer Woche hatte Trainer Bernd Kunze noch zaghaft darüber nachgedacht, dem einen oder anderen Spieler eine Pause zu gönnen. Es hatte sich etwas Entspannung in der seit Monaten angespannten Personalsituation beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen angedeutet. Wenige Tage später ist das alles schon wieder Makulatur.

Im Training verletzte sich Amar Cekic. Zwangspause: Vier bis sechs Wochen. Im Pokal-Viertelfinale erwischte es auch noch Furkan Kircicek und Marco Schad. So langsam nimmt die Verletzungsmisere wirklich dramatische Züge an. Als Kunze am Mittwoch auf seine Liste schaute, standen darauf nur noch 22 einsatzbereite Feldspieler, plus Torhüter. Wohlgemerkt aus dem Gesamtkader für die Regionalliga- und die Landesliga-Mannschaft für beide Wochenend-Spiele. Am Freitag (19 Uhr) geht es im Regionalliga-Auswärtsspiel zum TSV Buchbach, dessen Trainer Anton Bobenstetter wegen der eigenen Verletzungsserie heuer schon mal seinen Torhüter Daniel Maus im Feld auflaufen ließ. Soweit will es der FCM nicht kommen lassen.

Kunze appellierte an seine medizinische Abteilung, alles zu tun, um Kircicek und Schad wieder fitzukriegen: „Wir brauchen beide am Freitag, sonst wird es eng“. Schad’s Knöchel war dick geschwollen, bei Kircicek gab es zumindest leichte Entwarnung. Ab ist nichts, eine schmerzhafte Prellung sorgt aber für einen dicken Bluterguss im Knie. Heilsame Hände der Vereinsärzte und Physios sind gefragt. Fünf Spieler laufen derzeit unter angeschlagen und nicht einsatzfähig, weitere acht stehen auf der Langzeitliste.

Somit stellt sich die Truppe momentan fast von alleine auf, der Gegner geht ausgeruht in die Partie. Die Rechnung ist aber ganz einfach: Mit einer Vorstellung wie in der ersten Hälfte am Dienstag in Seligenporten wird in Buchbach nichts zu holen sein. Mit einer Leistung wie in Halbzeit zwei schon trotz aller Ausfälle. (PM)

 

 

 

 

 

 


Tags:
fußball spieler pause allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louis Tomlinson
Defenceless
 
Joel Corry
Lonely
 
Darius & Finlay & Adam Bü feat. Max Landry
Possible
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum