Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Mittwoch, 27. März 2019

Trainer Candy Decker (FC Memmingen II) hört auf

Das Trainerteam für die Regionalliga-Mannschaft des FC Memmingen für die kommende Saison steht mit Ex-Profi Uwe Wegmann als Chefcoach, Co-Trainer Kevin Siegfanz und Torwart-Trainer Michael Liebherr. Bei der U21-Mannschaft, die in der Landesliga spielt, wird es grundlegende Veränderungen geben. Der Abschied vom spielenden Co-Trainer Eddy Weiler (übernimmt im Sommer den TV Bad Grönenbach) stand bereits fest. Trainer Candy Decker hört nach zwei äußerst erfolgreichen Jahren ebenfalls auf und will aus privaten Gründen sportlich in nächster Zeit etwas kürzer treten.

Ein anderes Traineramt ist aktuell kein Thema.Nach seinem früheren Karriereende als Spieler war der 31-jährige zunächst in die Jugendarbeit eingestiegen und betreute nun zwei Jahre die zweite FCM-Mannschaft, die vor allem die eigenen Nachwuchskräfte fördert und fordert. In der Spielzeit 2017/2018 gelang ein hervorragender dritter Tabellenplatz, aktuell steht die Mannschaft auf Rang sechs und hat den Klassenerhalt erneut sicher. „Er hat einen Super-Job gemacht“, lobt der sportliche Leiter Bernd Kunze Deckers Engagement, „wir hätten sehr gerne mit ihm weitergemacht“.


Kunze hofft, dass das einstige Eigengewächs auf lange Sicht in einer Funktion wieder im Verein tätig wird. „Ich habe mehr als mein halbes Leben hier im Verein verbracht, habe viele Freunde gefunden und hatte immer riesigen Spaß“, ist Decker dankbar, dass er nach seinem Karriereende ins Coaching einsteigen konnte und „sportlich sowie menschlich unglaublich gute Jungs trainieren durfte“. Es sei aber der richtige Zeitpunkt, um einen Schnitt zu machen, auch wenn es ganz ohne Fußball vermutlich aber nicht gehen werde.

Das neue Trainergespann für die U21-Mannschaft will Kunze zusammen mit Thomas Meggle (zuständig für den sportlichen Bereich U19 bis U21) in Kürze bekanntgeben.


Tags:
Ende Fußball Trainer U21


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Justin Timberlake
What Goes Around...Comes Around
 
Alice Merton
Learn To Live
 
Bon Jovi
It´s My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum